Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Kostproben

Produkte mit Mehrwert

Visitenkarten, Messetafeln, Image-und Produktborschüren, Fahrzeugbeschriftungen, Giveaways, Webdesign ..., all das gehört zum Portfolio der Ideenwerkstatt Grafik Design natur.

Anhand der untenstehenden Beispiele möchte ich Ihnen darstellen, wie diese Produkte entstanden sind und welche Geschichten sich dahinter verbergen. Besonders spannend sind die kreativen Extras aus der Ideenwerkstatt, von denen ich Ihnen hier eine kleine Auswahl vorstelle.

Print und Web aus der Ideenwerkstatt

Webdesign

Landgasthof Roscheid

Der Landgasthof Roscheid liegt zwischen Wiesen und Wäldern am Südrand des Naturparks Ebbegebirge. Hier fühlen sich Naturliebhaber wohl und genießen neben der Ruhe die gute Küche des Hauses.

Neben den Informationen über Haus und Küche und der Möglichkeit ein Zimmer zu buchen, findet man auf dieser Seite reichlich Informationen zur Umgebung mit Freizeitangeboten für alle Wetterlagen. So können sich Besucher inspirien und konkrete Reisepläne schmieden.

www.hof-roscheid.de

Print

Blome Image- und Produktkatalog

Die Firma Blome in Sundern/Sauerland steht seit über 40 Jahren für innovative, hochwertige Produkte "made in Germany". Der neue Produkt- und Imagekatalog stellt auf 52 Seiten die Aluminium- und Kunststoff-Produkte für Haus & Garten vor. Der Katalog überzeugt durch seine schlichte Eleganz und als Familienunternehmen steht auch im Katalog die Familie im Vordergrund. Einfach authentisch!

Foto: © Norbert Reh

Corporate Design

Broschüren, Anzeigen, Giveaways

Das Unternehmen ASK Hydraulik GmbH in Plettenberg suchte nach einem einheitlichen Design für Drucksachen und Internet.

In einer handlichen Imagebroschüre werden auf zwanzig Seiten die Dienstleistungen, eine breite Produktpalette und die Mitarbeiter vorgestellt. Eine Produktbroschüre gibt einen Überblick über die Produkte, die das Unternehmen als Industrieservice für Kunden bereithält. Auch Visitenkarten, Anzeigen und eine Fahrzeugbeschriftung sollten im neuen Design erstellt werden. Giveaways in Form kleiner Haftnotizen, einem großformatigen Poster mit technischen Informationen und ein Wandkalender im Format A0 sorgen für stetige Präsenz beim Kunden!

Die Produkt- und Mitarbeiterfotos wurden in der Ideenwerkstatt, bzw. vor Ort fotografiert. Alles aus einer Hand: Design, Illustration, Fotos und Text.

Webdesign

Webdesign Schade Immobilien

Die Firma Schade Immobilien mit Sitz in Plettenberg, Lüdenscheid und Herscheid beschäftigt eine hervorragende Designerin und suchte einen Partner, der Ihre Vorstellungen technisch realisiert. Neben dem Anschluss an ein Immobilienportal, verfügt die Seite über diverse Extras, wie z.B. einen Finanzierungsrechner.

Auch das gehört zu der Angebotspalette der Ideenwerkstatt: Ihre ganz konkreten Vorstellungen in Print und Web umzusetzen.

www.schade-immobilien.com

Webdesign

HOFA - Vereinigung ehemaliger Hotelfachabsolventen D. Speiser e.V.

Die Internetseite des Vereins HOFA bietet den Mitgliedern Gelegenheit sich auszutauschen, sich zu präsentieren und Neuigkeiten aus dem Verein zu erfahren.

Es gibt ein Branchenvereichnis, ein Forum für Mitglieder, eine Plattform für Sponsoren sowie verschiedene Kalenderfunktionen. Besonders gern gesehen ist der Adventskalender, bei dem sich jeden Tag ein neues Türchen auftut. Schauen Sie im nächsten Dezember mal vorbei!

www.hofa-vereinigung-tegernsee.de

„Nichts dem Zufall überlassen,
den Zufall aber nicht ausschließen.“

Kreative Extras aus der Ideenwerkstatt

Spielen und Lernen

Das Köhlerspiel

Vor ein paar Jahren stand ich vor der Aufgabe, ein Kohlenmeilerfest für einen Gastronomen zu bewerben. Logo hier, Foto da, in den Bildagenturen findet man sicher was passendes ..., das wäre wohl der Normalfall.

Ich ticke da etwas anders. In diesem Fall wollte ich zunächst wissen, wie so ein Meiler funktioniert. Also recherchierte ich und wurde fündig. Währendessen entstand die Skizze eines Kohlenmeilers, inklusive aller Arbeitsschritte und dem Aufbau. Eine grafische Darstellung, die in sich schlüssig war und Potenzial bot, damit zu spielen.

Das Spiel wird mittlerweile von dem Europäischen Köhlerverein vermarktet.

Sympathieträger

Der Maulwurf Sauerli

„Das Land der 1000 Berge“ wird das Sauerland genannt. Diese Region bewirbt der Sauerland-Tourismus e.V. unter anderem mit diversen Themen-Booklets. Für ein neues Projekt mit dem Titel „Freizeittipps für Familien“ wurde ein Aufhänger gesucht.

Ein Spaziergang über Wiesen und Felder, der Blick über die Hügel noch etwas vernebelt in den frühen Morgenstunden ... aber deutlich zu erkennen: Hier wurde gebuddelt, was das Zeug hält. Und ich stellte mir vor, wie sich der passionierte Buddler durch die ganze Region gräbt und pudelwohl dabei fühlt. Die Geburtsstunde des Mauslwurfs „Sauerli“, der im Sauerland das Paradies findet und auf immer neue Entdeckungsreisen geht.

Die handlichen Booklets fanden großen Anklang so dass schließlich eine zweite dritte Ausgabe mit neuen Abenteuern aufgelegt wurde.

Sympathieträger

Paulchen

Ein Kunde der Metallindustrie wollte seine Firma auf einer Messe präsentieren. Displays und Infomaterialien wurden erstellt, der Stand ließ nichts zu wünschen übrig. Nach dem ersten Auftritt entwickelte der Kunde viele Ideen. Er wollte seinen Kunden spielerisch im Gedächtnis bleiben, wenn möglich sogar zu Hause am Familientisch präsent sein.

Während wir uns unterhielten schnarchte seine junge deutsche Dogge mit dem Namen „Paulchen“ friedlich vor sich hin. Paulchen wurde zum authentischen Sympathieträger für die Firma mit dem Namen H. Paul. Paulchen erlebte viele Abenteuer: Er flog als Flug-Paulchen durch ein Labyrinth, machte als Tipp-Kick-Paulchen Karriere, brachte als Super-Paulchen schöne Preise am Glücksrad und landete unter anderem als Stadt-Land-Fluss-Paulchen bei den Kunden zu Hause.

Kochbuch

Das Sauerland kocht!

In eigener Sache startete ich im Jahr 2011 das Projekt "Das Sauerland kocht!". Ich forderte alle Attendorner auf, Rezepte und Geschichten aufzuschreiben und mir diese zuzusenden.

Die Rückmeldungen waren - dank der Mithilfe der Presse, der Unterstützung der Stadt Attendorn und der Hilfe von Freunden und der Familie - geradezu phantastisch. Es kamen Beiträge aus Attendorn, den umliegenden Gemeinden und sogar aus dem Ausland bekam ich Post. Auch die hiesige Gastronomie hat mitgespielt und konnte durch gezielte Aktionen von dem Projekt profitieren.

Das Buch wurde gedruckt und ich stellte mich zunächst selbst auf den Wochenmarkt, um es an Mann und Frau zu bringen. Der Buchhandel vor Ort forderte regelmäßig Nachbestellungen an. Noch heute erreichen mich Anfragen nach dem Buch. Eine wahrlich nachhaltige Aktion für unsere Region mit vielen Gewinnern.

Firmenchronik

Firmenchronik Firma Tielke

Achim Gandras, ein geschätzer Autor und Kollege wurde von der Firma Tielke in Attendorn gefragt, ob er eine Firmenchronik zum 75jährigem Firmenjubiläum schreiben würde.

Er sagte "Ja" und machte sich ans Werk. Achim ist historisch nicht nur interessiert sondern passioniert und obendrein ein begnadeter Autor, was er nicht nur in zahlreichen Presseartikeln, sondern auch in Büchern bewiesen hat.

Er fragte mich, ob ich die Grafik für das Buch machen könnte und gerne nahm ich das Angebot an. Die Firma Tielke präsentierte zur Jubiläumsfeier stolz das gebundene Buch im Hardcover. Zu recht! - Denn das Werk ist gründlich recherchiert und ein wirklich interessantes geschichtliches Dokument. Und auch die grafische Aufbereitung wurde hochgelobt.

Illustration und Internetshop

Pingos Welt

Pingos Welt ist sonderbar, subtil und skurril. Die witzigen Motive sind im Laufe vieler Jahre entstanden und wurden im Juni 2018 erstmals als Postkarten gedruckt. Die Postkarten gibt es auch im eigenen Internetshop auf dieser Internetpräsenz.

Zudem wurde ein Spreadshirt-Shop eingerichtet. Hier können einige der Motive auch als T-Shirt Druck erworben werden.

zum Shop

Start
Online:
1
Besucher heute:
2
Besucher gesamt:
5440
Zugriffe heute:
2
Zugriffe gesamt:
8130
Besucher pro Tag: Ø
9
Zählung seit:
 10.03.2017
Diese Internetseite verwendet Cookies. Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung
Akzeptieren